Über dieses Blog

Dieser Blog entstand als Nebenprodukt meines Auslandssemesters an der Jawaharlal Nehru University in Delhi (08/2010-03/2011) im Master Kulturelle Grundlagen Europas an der Uni Konstanz. Eigentlich sollte er sowas werden wie

"Heute bin ich aufgestanden, habe mir die Zähne mit Flaschenwasser geputzt, habe mir anschließend die Hände ausgiebig desinfiziert, weil ich den Wasserhahn angefasst hatte und bin dann vorbei an verhungernden/toten Kindern Richtung Uni mit dem Taxi gefahren, weil die Straße voll mit Kuhscheiße war." [ergänzt durch entsprechendes Bildmaterial]

Stattdessen ist dieser Blog geworden was er ist - und will auch gar nicht aufhören, geschrieben zu werden. Indien ist immer wieder überall, wo man es nicht erwartet.

Der Master ist übrigens mittlerweile schon lange mit einer großartigen Arbeit über das frühe Bollywood der 1930er Jahre und den Einfluss einiger Deutscher (Josef Wirsching, Franz Osten) abgeschlossen. Heute bin ich Creative Planner in einer PR-Agentur in Frankfurt, nicht in Delhi, nicht in Mumbai. Deswegen und weil Social Media großen Spaß macht, findet man mich auch auf Twitter, Xing und LinkedIn. Heute bin ich Mutter und selbstständige Beraterin für Kommunikation. Man darf mich also immer noch nach Indien einladen und mir gerne auch Jobs anbieten die mit diesem Land, Sri Lanka, texten, fotografieren, Social Media in der einen oder anderen Form, Kunst, Trollen oder toten Ratten zu tun haben. Kontakt gerne per Mail an paula(at)mocialsedia(punkt)de.