Sonntag, 7. März 2010

Blüte des Monats II

Ersmal für Alle ein bisschen Hibiskus Bougainvillea:

Und jetzt wirds ernst: NIEMAND kennt diesen Baum:

Meine Recherchen vor Ort (Hindi, Tamil, etc.) ergaben nichts was google hätte bestätigen können, und auch das Feedback außerhalb des Blogs ergab nichts ... ich bleibe dran, dieser Baum bekommt noch einen Namen!

Kommentare:

  1. oma meint auch,dass man das Magnolie nennt.Sie hat sowas schon mal am Lago Maggiore gesehen und dort nannte man das auch Magnolie.

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke nicht, dass es sich um eine Magnolie handelt - die Blütenblätter sind zu fleischig, die gesamte Blüte zu schwer und der Baum ist zu groß ...

    AntwortenLöschen
  3. Auf einen Baum der so aussieht hat mich meine Freundin am College letztens aufmerksam gemacht... heisst 'fire of... irgendwas' ich frag sie nochmal! Ich meine, das ist der gleiche.

    AntwortenLöschen
  4. Meine Ildi sagt auch "ne, keine Magnolie, die Blätter passen nicht".
    Aber was es ist weiss sie auch nicht. Wir suchen noch.

    AntwortenLöschen
  5. Meine Recherche ergab:
    es ist nicht "Palash" aka "Butea monosperma, also known as Flame of the Forest".
    Werde weiter suchen ...

    AntwortenLöschen

Thanks for your opinion!