Mittwoch, 8. Dezember 2010

Crossing the River

Die Hampi-Dampis leben an einem Fluss. Einmal hatte ein schlauer Hampi-Dampi, seine Freunde nannten ihn liebevoll 'Schlaubischlumpf', die Idee eine Brücke über den Fluss zu bauen. Die Hampi-Dampis kauften Zement und Maschinen und fingen an eine große Brücke zu bauen.

Den schlafenden Riesen gefiel dies aber gar nicht. Sie mochten den Lärm des Brückenbaus nicht und fürchteten zudem dass eine große Brücke für viel Verkehr und noch mehr Lärm sorgen würde. Daher zerstörten die Riesen die Brücke. Die Hampi-Dampis waren sehr böse auf die Riesen und schimpften mit ihnen.

Da zeigten die Riesen den Hampi-Dampis wie man aus Bambus, alten Säcken und Teer kleine Boote bauen kann. Seitdem überqueren die Hampi-Dampis auch ohne die Brücke den Fluss, treiben Handel und transportieren ihre Waren, u.a. seltsame Getränke, und ihre Freunde in den kleinen Runden Booten.

Auch Schlaubischlpumpf hat dagegen nichts einzuwenden, den er mag die seltsamen Getränke.

1 Kommentar:

Thanks for your opinion!