Montag, 14. September 2009

Monday, Monday ...

Auch in Indien ist der erste Tag der Woche, der Tag, an dem man am schwersten aus dem Bett kommt ... aber wat mut, dat mut. Am heutigen Montag stand ich extra früh auf, da ich nach dem gestrigen Museumsbesuch nichts Akademisches erledigt hatte, um dieses nach zu holen. Das gelang sehr gut, und ich war frohen Mutes um 11Uhr zu "Indien Imaginationen in der deutschen Literatur", um 14Uhr zu "Political Theory" und um 17Uhr zum Hindi-Kurs zu gehen - als um 10Uhr Anna anrief: "Es ist Streik, alles fällt aus!". Grund: Ein Student ist gestorben, weil das Krankenhaus auf dem Campus keine 24h offen ist.T.I.I. - um den Tag nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, ging ich also zur Post - dort war der Computer ausgefallen und Briefmarken kaufen (was keine EDV-Aktion ist) dauerte 30 Minuten. Danach versuchte ich ein Filmfestival auf dem Campus zu finden, aber auch dies vergeblich.
Dennoch ist heute ein guter Tag, denn
- ich habe noch mehr Post bekommen. [Bitte weiterhin raten von wem!]- ich war wegen des Streiks zeitig zu Hause und konnte mit fließendem Wasser duschen.
- ich habe eine tote Ratte fotografiert. [Sorry, lieber Leser, falls Du grade frühstückst!]- der Hindi-Kurs findet doch statt und danach bekomme ich von Anna und Katharina ein Geburtstagsgeschenk und Momos!

Kommentare:

  1. An was ist denn die arme Ratte gestorben? Die sieht ja viel schlimmer aus als deine bisherigen Motive... Ohoh, langsam fang ich auch an, die toten Vieher irgendwie nett zu finden - AAAAAAAH!

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, der obere Brief ist von Oma - was nicht besonders schwer zu erraten war, wenn man denn genau hinschaut ;)
    Daher nur 5 Paula-Points™ nach Tuttlingen!

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich sehr ungerecht von dir, Paula, du vergibst die Punkte wirklich gerade so, wie es dir passt. Das ist doch gar nicht die Oma von HU!!! Der hat deine Perspektive eingenommen und bekommt lange nicht so oft Post von deiner Oma wie du. Ich finde, deshalb solltest du ihm 15 Punkte geben. Ist jetzt endlich Post von der Rieke dabei? Und vielleicht von Charis - man erkennt den Linkshänder. Trotzdem liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Punkte - und danke für die Unterstützung. Mal sehen was der Schiri daraus macht.
    Es stand ja nirgendwo geschrieben das man Absender nicht lesen darf :-)

    AntwortenLöschen
  5. Post von Rike ist dabei, ja - aber ich glaube keiner der Absender ist Linkshänder...

    AntwortenLöschen

Thanks for your opinion!