Dienstag, 12. Januar 2010

brrrrrrrrrrrrr .... kalt!

Die Kältewelle macht auch vor Indien nicht halt: Nachts 5°C draußen - und drinnen auch! Isolation oder gar Heizung sind Worte die es in keiner indischen Sprache gibt, glücklicherweise gibt es im englischen den "Heater", ein tragbares, stromfressendes, aber freundliches kleines Gerät. Tags gehen die Temperaturen auf knapp 20°C hoch - wenn die Sonne den Nebel durchbricht - sonst eben nicht wirklich ... ich weiß, dass es in Deutschland bedeutend kälter ist, aber dort gibt es auch Skijacken, Thermounterwäsche, Fleecestirnbänder und Funktionssocken - wohingegen hier lediglich die Variante "alles-was-der-Kleiderschrank-hergibt-übereinander" halbwegs für die Aufrechterhaltung einer hinreichenden Körpertemperatur sorgt.
Bleibt nur abwarten und heißen Tee trinken!

Kommentare:

  1. .... arme Paula, tust mir echt leid. Würde dir gerne etwas Wärme aus unserem Kaminofen schicken!! Die Temperatur ist bei uns normal winterlich (nachts -5°). Die Schneemengen sind in diesem Jahr aber schon fast außergewöhnlich (bei uns ca.20cm!). Ich schicke deine Wünsche nach mehr Wärme ins Universum ... denke positiv, herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man sich den heissen Tee bringen lässt könnte man sich auch vom Chai Wallah warmkuscheln lassen.

    Gibt es eigentlich auch Chai Wallahinnen?

    AntwortenLöschen
  3. Ach du arme Paula. Ich genieße zur Zeit zwei Bettdecken und natürlich die Heizung und schicke dir, wenn ich dann endlich mal Luft holen kann vor lauter Arbeit, auch noch ein Foto von unserem Schnee.
    Und zieh doch lieber alle Sachen übereinander an, anstatt dich an HUs vorschlag zu halten.
    Bei uns hatte die Sonne heute schon richtig Power!

    AntwortenLöschen
  4. aaaaaaaaach meine Süße, ich schick dir gaaaanz viel warme Sonne ausm Süden! ei und hoffen sie auf Regen und der kommt net. Nun wird für 4 Std. am Tag der Strom abgestellt... Und das bei der Hitze. Kein Ventilator, keine AC... Wir haben andere Probleme ;)

    AntwortenLöschen

Thanks for your opinion!