Grade in der kalten Jahreszeit wird auf dem Campus erhöht Strom konsumiert (Heater!). Um Strom zu sparen wird jeden Tag gegen Abend die große Sicherung für eine Stunde umgelegt und alles wird dunkel. Kerzen und Handys haben nun ihren großen Auftritt im Zimmer wie auch in der Mensa, und "schon wieder Reis" schmeckt gleich viel besser, und überhaupt sehen alle Menschen viel besser aus.
Lektion #2 Zum nachmachen also einfach nach Einbruch der Dunkelheit die Hauptsicherung im Keller rausdrehen und mit dem Handy in der Hand den Weg in die Wohnung suchen. Dort die übrigen Weihnachtskerzen rauskramen. Das Abendessen entweder vorher kochen oder Salat essen, denn Herd, Mikrowelle,etc. funktionieren ja grade nicht. Überhaupt bemerkt man bald, wie abhängig man doch von Elektrizität ist.
Die Mitbewohner übrigens am besten nicht vorwarnen, denn der Überraschungsmoment gibt dem ganzen die besondere Note. Fortgeschrittene, die nicht genug von Indien kriegen, können auch gerne ohne erkennbares Muster die große Sicherung mal rein, mal raus drehen und den Versuch wagen, am Tag ohne Strom auszukommen.
Samstag, 16. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Was auch extrem romantisch ist: Zähneputzen mit elektrischer Zahnbürste bei Kerzenlicht.
AntwortenLöschen