Donnerstag, 18. März 2010

Blüte des Monats III

Nach ergebnisloser Recherche auf einer Hochzeit in Rajasthan finde ich die Antwort auf die Frage heute morgen gleich zwei mal - meine indischen Spione waren sehr fleißig!
Besagte Blüte, bzw. besagter Baum hört auf den Namen "सेमल" ("Semal"), bzw. "SilkCottonTree"/"Seidenwollbaum".
Meine Schätzung bzgl. der Höhe des Baumes war wohl falsch mit 7m, ausgewachsen wird dieser Baum bis zu 60m hoch!
Mehr zu diesem Baum hier, hier und hier!
Dank an Anuja, Oma, Marion, Mama, HU&Ildi, Tony, Sir, Pramod, Katharina, Eleonora und alle anderen die mitgesucht haben!

1 Kommentar:

  1. Das macht google Übersetzung aus dem Bombax ceiba: Die Samen werden bei der Behandlung von Gonorrhoe und chronische Blasenentzündung nützlich. Eine Paste aus Stacheln ist für die Wiederherstellung der Hautfarbe, vor allem im Gesicht Gottes. Junge Früchte sind in der Infinitesimalrechnung Erkrankungen, chronische Entzündungen und Geschwüre der Blase und Nieren nützlich.

    AntwortenLöschen

Thanks for your opinion!