Mittwoch, 26. August 2009

Heute: Streik an der Uni

Gespräch mit einem Dozenten:
Prof.S.: "Früher habe ich Cricket gespielt und bin mit meiner Mannschaft durch ganz Indien gereist. Erst für mein College, dann für meine Uni, dann in der ersten Liga. Sonst habe ich studiert. Heute machen die Studenten keinen Sport mehr, sie sind lieber politisch und streiken, ich kann das nicht verstehen.
PL: In Deutschland ist es genau andersrum: Früher waren alle Studenten politisch und engagiert - heute machen alle nur noch Sport.

p.S.:
Nur weil kein Licht an ist, heißt das noch lange nicht, dass Stromausfall ist.

Kommentare:

  1. Hallo ST, warum,wofür, wogegen streikt ihr denn?

    AntwortenLöschen
  2. Ich streike gar nicht, ich habe einfach nur frei :) Aber der Streik ist wohl für die Wahlen der Studentenvertretung, denn da gibt es so neue Regeln, dass der Studentenvertreter höchstens 25 Jahre alt sein darf und gute Noten haben muss. Und da sind sie dagegen und deswegen gibt es seit über einem Jahr an der JNU keine Studentenvertretung ... wenn ich das richtig verstanden habe.

    AntwortenLöschen
  3. http://timesofindia.indiatimes.com/news/city/delhi/JNU-hunger-strike-on-rustication/articleshow/4930182.cms hier gibt's mehr ...

    AntwortenLöschen

Thanks for your opinion!