Dienstag, 4. August 2009

Weisheiten nach einer Woche Indien

Es IST Mittagessen, weil es das ist, was wir mittags essen.

Always have a copy of your passport with you,
plus signatures and stamps from any person you know,
and know the adress and telephonenumber of the employer of your father!

Ein Wohnheimzimmer ist so groß wie ein Klo und man muss sich eine eigene Matratze kaufen. Und mindestens zwei Eimer - einen um seine Wäsche zu waschen und einen zum duschen.

Es gibt einen Gott, denn es gibt ein Schwimmbad!

Kommentare:

  1. Na, hast du inzwischen einen Studentenausweis? Was hat die Matraze gekostet und wie groß ist das Schwimmbad? Brauchst du noch was Europäisches? Suchst du dir bald ein anderes Zimmer - geht das überhaupt?
    Ich bin jetzt in einer W-Lan-Wohung in Görlitz und versuche gleich, die Oma an die Neisse zu bringen. Bussi deine Mama + Sammy
    Ich schick dir gleich noch zwei Fotos aus Schlesien, wo es etwas weniger abenteuerlich ist.

    AntwortenLöschen
  2. Dann pass mal auf, dass Du Dir nicht bald auch noch einen dritten Eimer kaufen musst - sowas passiert schneller als man schauen kann :-)

    Sonnige Grüße von der Bar

    Zweimeter-Russe

    AntwortenLöschen
  3. klingt spannend! ha! ich wusste, dass du nicht ganz ohne polen kannst...lässt dir sogar fotos aus schlesien nachschicken... weiter so!!!
    hab noch immer keine ahnung wo ich in 2 wochen pennen werde...
    grüße,
    jacek

    AntwortenLöschen
  4. Der Studentenausweis ist noch nicht da - aber ich habe einen Auslaenderausweis und ein Zimmer, geschaetzte 7qm, ein Bett aus Metall und die Matratze hat mit Lieferung und Kissen 17Euro gekostet. Das Schwimmbad hat eine 25m Bahn, man muss dort eine Badekappe tragen und darf nur eine Stunde bleiben (hierzu kommt demnaechst noch ne lange Story ...) - europaeisches was fehlt gibt es eigentlich nicht, hier gibt es alles, wirklich alles rund um die Uhr ... sogar Brot oder JA!Chesterkaese - in bestimmten europaeischen Geschaeften halt ... aber ich esse meistens einheimisches, Dosa ist toll -> wie Crepe; und AloohaParata - Teig aus Kartoffeln der ein Pfannkuchen ist und Lassis ... und mindestens 4L Wasser am Tag!!

    In SF gibt es ein tolles Hostel - The green Tortoise http://www.greentortoise.com/san-francisco-hostel/index.php- dort kann man gut uebernachten!

    AntwortenLöschen

Thanks for your opinion!