Sonntag, 13. September 2009

Auch heute wieder: Wetter, Wetter, Wetter.


Muzak an

Bevor ich nach Indien ging, wurde mir mitgeteilt, dass ich das Monsunsemester belegen würde. Ich fragte mich was Monsun woll sein sollte, im Vergleich zu dem Regen, den wir alle kennen: Wasser, nass, kalt, Regenschirm, Pfütze, feuchte Socken, beschlagene Brillengläser. Dank der globalen Erwärmung hat sich der Monsun dieses Jahr etwas verspätet, Dürre drohte, aber dann - endlich REGEN REGEN REGEN (mit teils fatalen Folgen ...). Man sollte meinen, dass ein Land in dem dieses Naturereignis (Ø 255 Millimeter Niederschlag im August) jedes Jahr stattfindet, darauf eingestellt ist. Aber -again- mein Mantra: T.I.I.: "This Is India", Straßen stehen unter Wasser, Rikshas saufen ab, Gebäude laufen voll (auch in der Uni) und nirgends kann man Regenschirme kaufen. Gestern habe ich das dann doch endlich geschafft und seitdem scheint die Sonne.

Muzak aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks for your opinion!