Freitag, 18. Dezember 2009

God's own country


Für drei ganze Tage und zwei lange Nächte (im Zug) verliess ich Goa gen Süden: Kerala.
234 Fotos dokumentieren diesen Ausflug.
Nach einem langen Nachmittag in Cochi trafen wir Eleonara, Maria und Lorenz in Kotayam, und mieteten, von Kumarakom aus, ein Hausboot.

Neben dem Bestaunen der Landschaft verbrachten wir unsere Tage im absoluten Chill-Modus: lesen, ein wenig schwimmen, frischen Toddy zum Frühstück trinken, sehr gutes und üppiges Essen, fotographieren, philosophieren und die Verbesserung unserer ornithologischen Kategorien.
In Kerala spricht man übrigens Malealam, so daß mir mein "thorathora Hindi" keine Hilfe mehr war. Malealam wird in der Malayalam Schrift notiert, diese Schrift ist eine Abugida-Schrift, d.h. ein bestimmter Typus der Silbenschrift, der eine Zwischenstufe zwischen echter Silbenschrift und Alphabet darstellt und sehr hübsch ausschaut.
An dieser Stelle noch mein Dank an Tanya, Studentin an der JNU, gebürtig aus Kotayam und Muttersprachlerin des Malealam. Ohne sie, wäre der ganze Trip ins Wasser gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks for your opinion!