Mittwoch, 14. August 2013

Neulich in Brighton ...


Häufig reise ich beruflich ins Mutterland des immer noch bestehenden Commonwealth of Nations, zumeist besuche ich die Hauptstadt. Kürzlich ergab es sich, dass ich noch ein Wochenende dran hängen konnte - und da es Sommer ist, zog es mich natürlich ans Meer.

Wie erwartet gab es in Brighton Fish&Chips, eine Partypromenade, Glücksspiele auf dem Pier und wilde Junggesellenabschiede. Unerwartet hingegen war der Indische Palast. Erbaut wurde er vom späteren König George IV im Jahre 1787 - zur Hochzeit des Kolonialismus.

Aber dieser Palast ist nicht nur ein Zitat der Mogultempel/gräber Indiens, sondern diente dem guten George IV auch als Liebesnest mit Maria Fitzherbert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks for your opinion!